Werkstatt für e-Bikes

Werkstatt für E-Bikes

System - Update Bosch und Shimano sowie JobRad und Bikeleasing Wartungsservice

In meiner Werkstatt reparieren wir E-Bikes und Lasten-e-bikes mit Bosch und Shimano Antrieben, sowie alle Fahrräder mit Promovec Antrieben.


Mit modernen Kapazitätstestern können wir die aktuellen Zustände der jeweiligen Akkus testen, um böse Überraschungen vorzubeugen.

Fahrrad geleast bei JobRad?


Egal, wo das Fahrrad gekauft wurde.


Wenn du eine Inspektion oder gar den JobRadFullService gewählt und abgeschlossen hast - gute Entscheidung!

Wir führen die jährliche Wartung durch und rechnen direkt mit JobRad ab.

Außer die Kosten die eventuell anfallen könnten, für Leistungen die außerhalb der Inspektion liegen.


Denk bitte daran den Auftragscode bei Abgabe und auch den Code bei Abholung deines Fahrrades mit zu bringen.

Auf Wunsch von dir prüfen wir ebenfalls auf die, von den Antriebsherstellern neuesten zur Verfügung gestellten, System-Updates.


Es lohnt sich immer einmal im Jahr in Form einer Wartung auch die Software deines Fahrrades zu prüfen.



Wir arbeiten nach Plan!